Unser Ambiente

Küchen und mehr

Wir arbeiten mit nur mit ausgesuchten Eventküchen zusammen. So beginnt der Spaß schon beim Betreten der wunderbaren Traumküchen! Darüberhinaus sind wir vollständig ausgestattet, um Events in der Location Ihrer Wahl sowie im Freien durchzuführen. Neben Kochen kann in vielen Küchen auch Grillen in das Programm eingebaut werden. 

Eindrücke Herbst 2021

Mit der Infologis

Die kurze Pause, die uns Corona im Herbst gelassen hatte, konnten wir für einige besonders Workshops nutzen. Die elementaren Momente, die vor Corona für uns alle so selbstverständlich waren, wurde vor diesem Hintergrund zu einem besonderen Erlebnis: Physische Nähe zu unseren Kollegen, gemeinsames Kochen, Lachen, Lernen, Essen und Trinken. Erst wenn man etwas vermisst hat, merkt man die Qualität und Bedeutung solcher Momente. Es war eine besondere Freude das mit dem netten Team der Infologis feiern zu können!

Eindrücke 2019

Mit der Ergo

Im Juli waren wir in der schönen Koch und Schule in Iserlohn, um Scrum zu trainieren und leckere Gerichte zu kochen. Was für eine schöne Küche und ein schöner entspannter Tag! 

Scrumkitchen mit dem Team der Aequitas-M 2019

Ein spassiger Event mit unserem guten Partner Aequitas, mit dem wir gemeinsam viele schöne Events mit der BWM organisiert haben. 

Mit Porsche in Weinheim

Mit viel Elan und Spaß kocht und scrumt das Entwicklungsteam der Porsche AG. Das macht Laune!

Scrumkitchen mit dem Team der OutOfOffice

Was für ein schöner und energiegeladener Abend mit dem jungen Team der OutofOffice in Stuttgart. Die Mitarbeiter von drei Standorten bekochten sich wechselseitig in zwei Teams. 

und 2018

Mit BMW

Viel Spaß mit der IT-Abteilung von BMW. Ein starkes Team!

Mit Daimler

Die Planung der Daimler besuchte in mehreren Blöcken agile Schulung der Scrum-Events und konnte danach die Methodik am Scrum-Cooking in der schönen BP Cooking Küche in Stuttgart erleben. 

Mit STI-Consulting

Scrumcooking goes Office. 4 qm Küche ist zu klein? Nein, nicht für uns! Spaß, Improvisation und viel gelernt an einem wunderbaren Tag!  

Eindrücke 2017

Mit MAN

Kochen mit der Vorstand der MAN! Was für ein Erlebnis und welche Freude mit so offenen kreativen Menschen arbeiten zu können!

Mit Media Saturn

Der erste wirklich sonnige Tag in diesem bayerischen Sommer und wir stehen in der Küche! Das IT Team arbeitet bereits mit Scrum. Sie gönnen sich diesen Event zum Teambuilding. Daher gibt es nur einen ganz abgespeckten Theorieteil und eine Innovations-Challenge für die agilen Kollegen. Und sie meistern es bravourös! Das kreative Menü ist nicht nur ein Augenschmaus, sondern wirklich lecker. Es ist ein besonderes Vergnügen den erfahrenen Scrum Kollegen beim gemeinsamen Kochen zuzusehen. Die Kollegen sind begeistert und obwohl der Biergarten als Abschluss des Team-Events winkt, bleiben sie noch zum Aufräumen!

Mit Metrona

Hier wird wirklich genau geplant und gemessen. Da bleibt nichts dem Zufall überlassen. Nicht umsonst sind die Köche Ingenieure der Metrona Auch das Ergebnis überzeugt. Lecker gekocht, genau portioniert und serviert, pünktlich geliefert. Das Scrumkitchen Team war von der Professionalität und Genauigkeit sehr beeindruckt und es hat vieeeel Spaß gemacht!

2016 fing alles an

Mit PAYBACK

Die Personalabteilung von PAYBACK möchten die Arbeitsweise der  IT Abteilung besser verstehen. Das Team möchte erleben, wie man scrumt – Was bedeutet agiles Arbeiten für die Zusammenarbeit. Und was bietet sich dafür besseres an, als ein Scrum Cooking Team Event. Hier verbinden sich Fun und Lernen auf schmackhafte Weise.

Und ein Tag war genug: Sie haben verstanden, wie Scrum funktioniert. Und leckeres senegalesisches Essen gekocht, gelacht, gegessen und gleichzeitig die Gemeinschaft genossen. Es war auch für Scrumkitchen ein besonders schöner Tag mit diesem lebhaften, freundlichen Team, das erst nach Hause ging, als jeder Teller gespült war. Der Tag war dicht, voll von Erleben und Lernen, fühlen und schmecken. Die Teilnehmer am Abend ermüdet und zufrieden.